Wo azurblaues Wasser auf smaragdgrüne Berge trifft, ist der Gardasee ein italienisches Paradies. Dieser wunderschöne See liegt in der Nähe beliebter italienischer Städte wie Verona und Mailand und ist ein Paradies für Abenteuerlustige, Geschichtsinteressierte und Naturliebhaber gleichermaßen. Lesen Sie weiter, um mehr über die unterhaltsamsten und einzigartigsten Aktivitäten am Gardasee zu erfahren!
Sirmione
Wenn Sie sich so ziemlich jede Liste von Sehenswürdigkeiten rund um den Gardasee ansehen, werden Sie feststellen, dass Sirmione als eine der Top-Städte aufgeführt ist, die es zu sehen gilt. Dafür gibt es einen guten Grund, denn die Stadt bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Attraktionen. Von einer prächtigen mittelalterlichen Burg bis hin zu einer atemberaubenden Seepromenade – in Sirmione ist für jeden etwas dabei!
Torri del Benaco
Diese charmante Stadt am Ostufer des Gardasees ist für ihre herrliche Aussicht auf den See und ihre mittelalterliche Burg bekannt. Außerdem gibt es hier eine wunderschöne Seepromenade, sodass Sie hier einen entspannten Nachmittag in der Sonne verbringen können. Schauen Sie sich unbedingt die Scaligerburg an, während Sie in der Stadt sind!
Gardone Riviera
Diese wunderschöne Stadt am See ist bekannt für ihr köstliches Essen und ihre reiche Geschichte und auf jeden Fall einen Besuch wert. Sein mittelalterliches Zentrum wirkt mit seinen engen Gassen, die von wunderschönen Häusern und blühenden Sträuchern gesäumt sind, wie aus einem italienischen Film. Probieren Sie bei Ihrem Aufenthalt unbedingt „Bigoli con le sarde“, hausgemachte Pasta, serviert mit frisch gegrillten Sardinen aus den Seen. wohin am gardasee